Rückblick ACCM 2025 /2026

Motorworld Mai 2026

Nach gut 7 Monaten winterlicher Zwangspause geht es nun endlich wieder in die Puschen. Sechs Meetings sind angesagt, geplant, plus ein weiteres zum Abschluß im Oktober wenn denn die Wetterlage stabil ist. Der Ort bzw. die Location steht nicht fest, auch das entscheidet sich u.a. nach der Verkehrssituation auf Autobahnen und Bundesstraßen Mitte Herbst.       

Jetzt hier bei der Motorworld hatten wir freie Bahn in Bezug auf ausreichend Parkraum weil es keine weitere Veranstaltung an diesem Tag gab. Das entlastete uns von Parkplatz suchenden Besuchern die nicht zu uns wollen. Das MW-Management konnte uns daher auch mehr historisches Flugplatzvorfeld zur Verfügung stellen, was sich als richtig herausstellte, denn wir hatten über 70 Klassiker der meisten Kategorien am Platz. 

Obwohl wir die Zeit bis auf 15 Uhr erweitert hatten verließen doch ab Halbzwei einige Teilnehmer das Gelände und nach und nach folgten alle anderen bis gegen Halbdrei der Platz fast leer war. Anscheinend hat sich in all den Jahren auch das 14 Uhr Limit festgesetzt. Aber der kalte Wind zur Eisheiligenzeit könnte dazu beigetragen haben.

Auch diesmal war die Qualität der angereisten Fahrzeuge hoch, hier ein Auburn aus den 1930er Jahren  

Folgend eine zufällige Foto Auswahl unseres Treffens im Laufe des Tages:

 

 

 

 

 

 

 

 

Motorworld Mai 2026 Weiterlesen »

Natl.-Park Eifel Herbst 2025

Zunächst gab es eine gewisse Unsicherheit ob der 75 km von Köln entfernte Park angenommen wird. Der 12. Oktober sollte trocken und windstill sein, was dann auch so eingetroffen ist. Darüberhinaus wollten wir erstmal die Gesamtsituation checken, ob sich die deutsch/holländischen Touristen-Autos nicht doch zu uns gesellten und ob eventl. die Parkbetreiber Einwände zeigen. Aber nichts davon ist eingetreten. Im Laufe des Tages sind dann auch ca. 25 gute Bekannte angereist, die mit der neuen „Location“ voll zufrieden waren und vor Abreise den nächsten Sommer 2026 vorgeschlagen haben. 

Hier einige Fotos mit gut gelaunten Cruisern

Axel mit seinem Buick –   Holger nebst Partnerin mit Chevy Nova –  re. Rainers Ford Gran Torino

Immer ein Hingucker:  Jörg Jansens 68er Camaro 

Mit 6,20 m der Längste am Platz – Cadillac Fleetwood v. Martin G., er plant für nächstes Jahr das Cadillac Deutschland Treffen hier im Natl.-Park  (sofern die Konditionen stimmen)

Kurz vor 3 Uhr – von links Gabi (Ehefrau des verstorbenen C.C.-Mitglieds Wolfgang Schlimbach), Reni, Hans und Computer-Mann Martin, der einen 2 Jahre alten Wasserstoff betriebenen Toyota mitgebracht hat. Sein Chrysler hat z.Zt. ein Elektrik Problem. Neu C.C.-Team Mitglied Holger E. noch bei der Begrüßung im Einfahrtsbereich. 

Mit diesem Treffen endet unsere diesjährige Saison. Wir danken Euch für die langjährige Treue und sehen uns im neuen Jahr wieder. Das nächste Meeting wird voraussichtlich wieder Mitte April stattfinden.

———————————————————————————————————————————–

 

Natl.-Park Eifel Herbst 2025 Weiterlesen »

Music Store Top

Voll belegt, nichts geht mehr, seit 2016 u. 2021 wieder knapp über 100 Fahrzeuge womit die Kapazitätsgrenze erreicht ist. Und genau in dieser Mittagszeit verließen die ersten Teilnehmer das Gelände und machten damit für ein paar Nachzügler etwas Platz. Was da los war sieht man eindrucksvoll an Claudia´s Fotostrecke. Auch Store Chef Michael Sauer zeigte sich begeistert und bot noch zusätzliche Parkplätze fürs nächste Jahr an. 

Die Kölner Cadillac Vereinigung baut ihren eigenen Stand 

Sehr gut in Form zeigte sich diesmal Elvis Darsteller Jonny Winters. Seine Stimme war excellent rübergekommen was auch mit teilweisem Voll Playback zu tun hatte. Das ist auch völlig in Ordnung wenn man weiß, wie schwierig es ist, im freien Gelände in mehreren Abständen einen ordendlichen Sound hin zu bekommen. Seiner Partnerin gelingt das aber schon ganz gut neben der „Bühne“. Ein professionelles Mischpult mit Tontechniker in 30m Abstand wäre hier natürlich inakzeptabel.

Kurioser Job des 30er Ford Hot Rod Cruisers – „Tresor Doktor“ – ist immer noch nicht bei uns eingetragen  

Pontiac TransAm von Andreas Fischer – er regelt die Zeitabnahme bei den NitrOlympX beim Drag Racing Hockenheim und ist auch bei anderen FIA Rennen in Europa verantwortlich 

Und noch einmal Robert Bensch´s TransAm, schon seit Jahrzehnten immer wieder mal dabei. Danke fürs Kommen in für ihn schwierigen Zeiten !

Etwas stärker vertreten waren diesmal Pick ups aus früheren Jahren auf dem Platz, und einige „neuere“ Dodge RAM hatten noch nicht die 89er Altersgrenze gecheckt, die wir auf öffentliche Parkplätze verweisen mußten. Dabei fällt auf, daß sich einige Leute nur in sozialen Netzwerken informieren, wo auch div. Fehl-Informationen zu lesen sind. „Evangelium“ nur bei  cruisin-cologne.de !    

Schon Ende des Monats August sehen wir uns bei der Motorworld Köln 

 

Music Store Top Weiterlesen »

Meeting bei Harley Davidson Köln-Bonn

Auch dieses Jahr durften wir das Gelände neben der großen Halle wieder für unsere Zwecke kostenlos nutzen. Offensichtlich ist die Geschäftsleitung um Max Sedlaczek und Allessandro Cavallo mit dem Gesamtablauf unseres Teams und unseren Besuchern mit ihren Top Classic Cars voll zufrieden. Umgekehrt schließen wir uns dem an – es gibt in keinerlei Hinsicht irgendwelchen Stress ! 

Aufenthalt gerne im H.D. Einfahrtsbereich 

Dieses Jahr sind weniger „Mopeds“ angereist, möglicherweise weil eine mehrtägige Veranstaltung in Villingen angekündigt war. Aufgrunddessen standen uns eine ganze Reihe zusätzlicher Parkplätze entlang der Hallen-Nordseite zur Verfügung, die auch gegen High Noon komplett besetzt waren. Die vor 2 Wochen angekündigten 36 -40 Grad C. sind zum Glück nicht eingetreten, das Thermometer schwankte zw. angenehmen 20 -25 C. 

Nach längerer Zeit wieder dabei -Cadillac La Salle Opera Coupe 1937- von Klemens Auf der Mauer

Restaurierte Pracht eines 57er T-Bird Roadsters in Metall-Grau und passendem roten Verdeck 

Leider hat der angekündigte Food-Truck kurzfristig abgesagt aus familiären Gründen und ein kurzfristig angeforderter Ersatz-Imbiß ist ebenfalls nicht gekommen. Es gab also nichts zu essen. Reklamationen haben wir dennoch nicht gehört. Die H.D. Getränkebar in der Halle hatte allerdings geöffnet.

Das Meeting wird nächstes Jahr fortgesetzt. Weitere Bilder s. Fotostrecke.   

 

 


 

Meeting bei Harley Davidson Köln-Bonn Weiterlesen »

Kerpen Sunshine

Optimal freundliches Wetter mit 25 Grad Sonne und leichter Brise. Schon halb 11 hatten wir 10 US-Autos am Platz und wenn das so ist werden unsere Plätze meist auch voll. Eine Stunde später waren dann über 50 Classic Cars angereist. Damit hatten wir nicht gerechnet, weil die Location ja „nur“ ein normaler Parkplatz ist. Nach einer Umfrage bestätigten aber einige Teilnehmer, daß das kein Problem sei und alles OK ist ! Und die Zeit bis 14 Uhr (Ende des Treffens) wurde weitgehend ausgenutzt. Aufgrund der Tatsachen werden wir wohl diesen etwas amerikanisch gestylten Platz zunächst beibehalten, wenn auch nicht unbedingt im Juni.

Altbekannte Holländer, hier Marcel mit einem 41er Ford  (genaue Bezeichnung schwer zu ermitteln), besuchten uns in Begleitung von Günter Lück, der sich von seinem Bel Air getrennt hat und ebenfalls mit einem Rod – 38er Chevy (s. unten) angereist ist.  

Und aus der Gegend Heerlen, Brunssum, Landgraaf kommt dieser 40er Buick Special Rod.  Unten Henry´s 33er Ford Roadster

Folgend noch eine kleine Auswahl seltener Oldies. Eine Fotostrecke gibt es nicht weil unsere Fotografin u.a. in Alabama privaten Urlaub macht. 

Kommen offensichtlich gerne zu uns…eine Gruppe um Mr. Niederprüm (sitzend – Corvette C1 mit vergoldeten Motorteilen)

Immer sehenswert, der 6,6 l Chevy Motor in Heike/Udo´s Opel Diplomat


 

Kerpen Sunshine Weiterlesen »

Consent Management Platform von Real Cookie Banner